Anfänglicher Blick auf das CARS-Programm

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Kaum hat die Regierung die Regeln für das Car Allowance Rabat System (CARS) veröffentlicht und das Programm soll kein Geld mehr haben. Zeigt dies den Erfolg an, weil die Leute in Gasfressern für kraftstoffsparende Autos handeln? Oder ist es eine schlechte Planung, noch einmal, auf Seiten des Kongresses?

CARS wurde voraussichtlich vom 1. Juli bis zum 1. November 2009 in Kraft treten. Aber innerhalb einer Woche nach der Erklärung, wie die Rabatte funktionieren, sind die $ 1 Milliarde, die aus dem Konjunkturpaket zugewiesen wurden, weit genug. Das Repräsentantenhaus hat durch eine schnelle Abstimmung das Budget auf 2 Milliarden Dollar verdoppelt und damit das Programm am Leben erhalten. Die ursprüngliche Rechnung forderte ein Budget von 4 Milliarden Dollar, aber es ist nicht passiert; Doch mit möglichen Änderungen, wie die Modelle des nächsten Jahres eingeführt werden, könnte das Preisschild weiter steigen.

Wenn 250.000 Autos verkauft werden, wie in der ursprünglichen Rechnung erwartet, wird dies nur 2,5% der insgesamt 10 Millionen projizierten Neufahrzeuge Umsatz für das Jahr – von 16 Millionen im Jahr 2007. Also warum eilen, um mehr passen? Ist es den Händlern zu helfen, überschüssiges Inventar aus ihren Losen zu bewegen? Ist es, weil die Regierung ein Interesse an der Auto-Geschäft hat? Ist es die Verwal- tungsweise, die Greening of America zu zwingen? Du entscheidest.

Hier ist, wie das Programm funktioniert. Um sich für einen Rabatt zu qualifizieren, muss das Handelsfahrzeug unter 25 Jahre alt sein und weniger als 18 MPG bekommen. Das gekaufte Auto muss eine Verbesserung von mehr als 4 MPG und weniger als 10 über den Trade-In zu bekommen, um $ 3.500 oder mehr als 10 MPG mehr für die Top-Rabatt von $ 4.500 zu bekommen, wobei die Hersteller oft mit dem Regierungsrabatt übereinstimmen. Weitere Voraussetzungen sind: ein klarer Titel, Nachweis der Versicherung, Anmeldung im Käufer Name, Trade-In muss in fahrbarem Zustand sein, und Käufer kann nicht bereits am CARS-Programm teilgenommen haben.

Die von den Händlern wie Autoankauf Kiel DE aufgenommenen Autos sollen verschrottet werden, vermutlich bevor die Händler ihre Erstattungen von der Regierung erhalten. Dies bedeutet, dass Händler in der Tat geben die Regierung bis zu $ ​​4.500 in Zins-freie Darlehen für jedes Auto verkauft. So ist es wichtig, dass diese kämpfenden Händler ihr Geld schnell bekommen. Aber wie schnell bewegt sich die Regierung?

Es gab Beschwerden, dass dieses Programm nur für diejenigen, die sich leisten können, um Zahlungen auf ein neues Auto zu machen. Jetzt ist der Kongress erwägt, Gutscheine für einkommensschwache Einzelpersonen zur Verfügung zu stellen, um kraftstoffsparende Gebrauchtwagen zu kaufen. Wenn diese Käufer nicht für Kredite qualifizieren können, können wir eine Änderung erwarten, um die Regeln zu ändern oder möglicherweise zinsgünstige, ungesicherte Staatsanleihen für sie zu bieten. Eine interessante Nebenwirkung von CARS wird die virtuelle Zerstörung von gemeinnützigen Spendenprogrammen durch Organisationen wie die Heilsarmee sein. Eine weitere unbeabsichtigte Folge ist die Schaffung eines riesigen schwarzen Marktes für regenerierte Autos und Teile. Was lauert noch im Schatten?

Ich bin ein Vorboomer, der nicht auf dem Markt für ein neues Auto ist. Die Probleme, die in diesem relativ einfachen $ 1 Milliarde Programm auftreten, machen mich jedoch Sorgen um die Fähigkeit von denen in Washington, ein sehr komplexes Gesundheitsprogramm mit einem anfänglichen Preisschild von mehr als 1 Billionen Dollar zu betreiben. Ist das nicht auch ein bisschen besorgt?