Autohändler – Warum Werbung ist wichtig

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Der Verkauf von Autos ist eines der größten Unternehmen um und es muss gesagt werden, Werbung ist ein wesentlicher Teil davon. Es gab einige wundervolle TV-Kampagnen im Laufe der Jahre, die einige sehr bekannte Marken förderten: Hondas schrullige Anzeigen zeichnen sich vor allem in der letzten Zeit aus. Ihr fast esoterischer Inhalt schlägt mehr über die Marke und ihr Bild vor als alle wesentlichen Details über das Fahrzeug. Lokale Autohäuser wie Autoankauf Mannheim DE und ihre Presse- und Rundfunkwerbung hingegen können ein ganz anderes Tier sein.

Einige der häufigsten Dinge, die Sie finden, wenn lokale Händler werben ist eine Tendenz, für die vertraute, oder genauer gesagt, ihre völlig unbefleckten Einsatz viele Klischees zu gehen. Das Schieben großer Verkaufskampagnen während der Ferienperioden ist nicht unbedingt eine ungewöhnliche Sache – in der Tat macht es Sinn – aber wie viele weitere Halloween-Themen-Anzeigen können Sie Magen, die ein Bild von einem brandneuen Vauxhall Astra umgeben von einem eher zufällig platzierten Kürbis oder Ghost (oder beides)? Die Überschrift sagt zweifellos so etwas wie “Keine Tricks, einfach behandelt!” und hat in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Männern gelaufen.

Diese Art von fauler Werbung könnte ohne Zweifel auf die Werbeagentur, die das Kunstwerk produziert, verantwortlich gemacht werden. Aber als jemand, der seit vielen Jahren für eine Agentur wie diese gearbeitet hat, glaube ich, dass die Verantwortung standhaft die Schuld der Autohäuser selbst ist.

Mit wenig Phantasie für was macht eine gute Werbung Arbeit, sie wieder auf Typ und gehen mit dem, was sie wissen. Platzieren einer Menge von Autos auf einer Seite oder Auflistung endlosen Mengen von gebrauchten Angebote für einen Leser zu lesen ist sicherlich eine nützliche Möglichkeit, um die potenziellen Kunden wissen, was Sie zu bieten haben. Aber da liegt das reiben Ein Autohändler möchte, dass der Kunde weiß, welchen Vorrat sie haben – und sie sind definitiv nicht an irgendwelchen klugen oder intellektuellen Kampagnen interessiert.

Dieser praktische Ansatz funktioniert aber sicherlich. Der Erfolg der Autotrader-Magazine beweist, dass Quantität, nicht Qualität, Autos im praktischen Sinne verkauft. Die künstlerischen, geschickt markierten Anzeigen arbeiten, um das Auto in dein Bewusstsein zu stellen und ein Gefühl zu schaffen, wer das Fahrzeug fahren soll, was es bedeutet. Aber wenn es darum geht, tatsächlich ein Auto zu kaufen, ist es das billige und fröhliche, das zu verkaufen scheint. Und so, wie sie leicht zu verspotten sind, werben Klischees wie “The Big Easter Egg-stravaganza” sicherlich ein Lächeln auf.

Also das nächste Mal, wenn Ihre Aufmerksamkeit von einer Werbung für einen Ihrer lokalen Autohäuser gefangen wird, und vielleicht sehen Sie eine gebrauchte Honda zu einem vernünftigen Preis, fragen Sie sich eine Frage: Was hat mich wirklich zu dieser Werbung angezogen? War es die Marke, das Auto oder diese käsige Anzeige? Vielleicht sind es einfach alle drei.